GHA – The International Voice of German Health Foren INTERNA Verbandsinformationen Deutscher Botschafter in Paraguay sucht Beatmungsgeräte als Spende

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #31180
    Heike LangeHeike Lange
    Administrator

    Liebe Mitglieder,

    Herrn Göhde erreichte eine Anfrage des deutschen Botschafters in Paraguay, die ich Ihnen hier gern weiterleite; er ist auf der Suche nach Beatmungsgeräten als Spende – vielleicht können Sie helfen!
    Herzlichen Gruß aus Bonn,
    Heike Lange

    Sehr geehrter Herr Goehde,

    mit Ihnen als Vorstandsvorsitzendem der German Health Alliance würde ich gerne über die Möglichkeit sprechen, dem Gesundheitssystem Paraguays dt. Beatmungsgeräte auf dem Spendenwege zukommen zu lassen.

    Zum Hintergrund:
    Der paraguayische Präsident Abdo Benitez hat sich an Bundespräsident Steinmeier mit der Bitte um Übersendung medizinischen Gerätes, in erster Linie von BEATMUNGSGERÄTEN, gewandt. Die Bundesregierung wird dieser Bitte nicht unmittelbar entsprechen können, weil sie Hilfe zur Zeit nicht bilateral, sondern multilateral – über die WHO in Genf – leistet und verteilt.

    Auf uns richten sich dennoch große Hoffnungen.

    Unsere Botschaft steht gegenwärtig mit einer Reihe von Kliniken in D in Kontakt, um ältere, zur Zeit nicht mehr gebrauchte aber grundsätzlich einsatzfähige Beatmungsgeräte (auch Narkosegeräte) zu identifizieren, die sich in Depots/Kellern der Krankenhäuser befinden und die grundsätzlich für eine Spende in Frage kommen.

    Diese Möglichkeit würde ich gerne im Gespräch mit Ihnen ausloten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Claudius Fischbach
    Botschafter der Bundesrepublik Deutschland
    Embajador de la República Federal de Alemania
    E-Mail: L@asun.diplo.de
    I-Net: http://www.asuncion.diplo.de

    Deutsche Botschaft | Embajada de Alemania
    Paseo La Galería, Torre 2
    Piso 21/22
    Avda. Santa Teresa e/ Aviadores del Chaco y Herminio Maldonado
    1827 Asunción, Paraguay
    Tel.: +595-21-695 710 /12
    Fax: +595-21-695 713

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.