GHA – The International Voice of German Health › Foren › INTERNA › Verbandsinformationen › Deutscher Botschafter in Paraguay sucht Beatmungsgeräte als Spende
-
AutorBeiträge
-
28. April 2020 um 15:22 Uhr #31180
Heike Lange
VerwalterLiebe Mitglieder,
Herrn Göhde erreichte eine Anfrage des deutschen Botschafters in Paraguay, die ich Ihnen hier gern weiterleite; er ist auf der Suche nach Beatmungsgeräten als Spende – vielleicht können Sie helfen!
Herzlichen Gruß aus Bonn,
Heike LangeSehr geehrter Herr Goehde,
mit Ihnen als Vorstandsvorsitzendem der German Health Alliance würde ich gerne über die Möglichkeit sprechen, dem Gesundheitssystem Paraguays dt. Beatmungsgeräte auf dem Spendenwege zukommen zu lassen.
Zum Hintergrund:
Der paraguayische Präsident Abdo Benitez hat sich an Bundespräsident Steinmeier mit der Bitte um Übersendung medizinischen Gerätes, in erster Linie von BEATMUNGSGERÄTEN, gewandt. Die Bundesregierung wird dieser Bitte nicht unmittelbar entsprechen können, weil sie Hilfe zur Zeit nicht bilateral, sondern multilateral – über die WHO in Genf – leistet und verteilt.Auf uns richten sich dennoch große Hoffnungen.
Unsere Botschaft steht gegenwärtig mit einer Reihe von Kliniken in D in Kontakt, um ältere, zur Zeit nicht mehr gebrauchte aber grundsätzlich einsatzfähige Beatmungsgeräte (auch Narkosegeräte) zu identifizieren, die sich in Depots/Kellern der Krankenhäuser befinden und die grundsätzlich für eine Spende in Frage kommen.
Diese Möglichkeit würde ich gerne im Gespräch mit Ihnen ausloten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Claudius Fischbach
Botschafter der Bundesrepublik Deutschland
Embajador de la República Federal de Alemania
E-Mail: L@asun.diplo.de
I-Net: http://www.asuncion.diplo.deDeutsche Botschaft | Embajada de Alemania
Paseo La Galería, Torre 2
Piso 21/22
Avda. Santa Teresa e/ Aviadores del Chaco y Herminio Maldonado
1827 Asunción, Paraguay
Tel.: +595-21-695 710 /12
Fax: +595-21-695 713 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.