GHA – The International Voice of German Health Foren INTERNA Interner Austausch Infos zu Fachgruppen und ggf. Teilnahme

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #33850
    Andrea ScrabackAndrea Scraback
    Administrator

    Sehr geehrtes GHA_Team, sehr geehrte Mitglieder/innen,

     

    nach der interessanten Mitgliederversammlung am letzten Mittwoch habe ich mich heute mal intensiver mit der GHA-Homepage und vor allem den Fachgruppen beschäftigt. Ich erinnere mich noch an einen Beitrag eines Kollegen aus der Gruppe Architekten und Consulting, dass er es sich wünschen würde, wenn auch “fachfremde” an den Arbeitsgruppen teilnehmen würden. In der Tat könnte ich mir sehr gut vorstellen, gerade bei Architekten und Consulting mal reinzuschnuppern, da wir als Lieferant natürlich auch Planungen und Beratungen anbieten und hier ggf. auch erhellendes beitragen können.

    Jetzt zum praktischen:

    Wie komme ich in eine solche Gruppe? Diese sind ja alle als private Gruppen organisiert. Kann ich einfach um Aufnahme bitten oder wie funktioniert das?

    Anmerkung: Ich fände es sehr positiv, wenn zu den Arbeitsgruppen ein paar Stichworte angefügt wären, aus welchen erkennbar wird, was das Ziel ist oder auch das Thema dieser Gruppe ein wenig beschreibt.

    Grüße in die Runde

    Volker Rhein

    Matachana Germany GmbH

     

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Andrea ScrabackAndrea Scraback.
    #33852
    Roland GöhdeRoland Göhde
    Administrator

    Sehr geehrter, lieber Herr Rhein,

    haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht, Ihr positives Feedback zur Tagung in der vergangenen Woche und Ihre guten Vorschläge.

    Die Fachgruppen und Arbeitsgruppen der GHA, die online auf der Website unter https://gha.health/groups/ verzeichnet sind, sind als “private Gruppe” gekennzeichnet, jedoch stehen diese prinzipiell offen, so dass man einfach per Mausklick auf “Gruppe beitreten” entsprechend sein Interesse zur Mitarbeit in der jeweiligen Gruppe signalisieren kann. Die Gruppen werden i.d.R. von ihren Vorsitzenden moderiert und von den GHA-Geschäftsstellen in Berlin und Bonn unterstützt.

    Die sich nunmehr verfestigenden Fachgruppen und Arbeitsgruppen werden noch Hinweise und Stichpunkte zu thematischen Inhalten der Arbeit sowie zu Zielstellungen formulieren und dann auch in die jeweilige Gruppenbeschreibung einpflegen.

    Aktuell wird im Nachgang zur GHA-Mitgliedertagung vom 24. Juni 2020 ein Schreiben an die Mitglieder erstellt, das auch den internen Bereich der GHA-Website inkl. Forum und Gruppen noch einmal kurz vorstellt.

    Mit freundlichen, herzlichen Grüßen

    Roland Göhde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.