GHA – The International Voice of German Health Foren INTERNA Interner Austausch Kreditversicherung und Information zur aktuellen wirtschaftlichen Situation

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #45766
    Andrea ScrabackAndrea Scraback
    Administrator

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    gerne leite ich Ihnen eine Information unseres Fördermitglied M.A.R.K. med zum Thema “Kreditversicherung und Information zur aktuellen wirtschaftlichen Situation” zu. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen Herrn Klaus von M.A.R.K. direkt.
    Mfg, Andrea Scrabac, GHA-Office Bonn

    Sehr geehrtes GHA – Mitglied,

    in der aktuellen wirtschaftlichen Situation hat die Kreditversicherung eine überragende Bedeutung für die Aufrechterhaltung der Lieferantenkette. Bereits vor der Covid-19 Krise
    waren 51% der deutschen Unternehmen von Zahlungsverzögerungen betroffen, ein Wert, der sich zukünftig nochmals signifikant erhöhen wird.In 2022 wird ein Anstieg der
    Insolvenzen um ca. 20%-30% prognostiziert, in einzelnen Branchen noch deutlich höher. Der Schutzschirm für die Lieferantenkette wurde am 30.06. beendet, die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht
    wurde aufgehoben und mit dem „Starug Verfahren entstehen neue Fragestellungen für alle Gläubiger bzw. Lieferanten.

    Egal ob Sie bereits eine Kreditversicherung oder Bürgschaften nutzen, oder bisher noch unversichert sind, halte ich es für sehr wichtig, sich jetzt intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, um Ihr Unternehmen
    vor Forderungsausfällen zu schützen.

    MRH Trowe Credit & Finance (eine Schwesterunternehmung der M.A.R.K. MED)

    • überprüft Ihre bestehende Kreditversicherung und optimiert den bestehenden Vertrag
    • steht Ihnen beratend zur Seite
    • analysiert Ihre Risiken und Absicherungsmöglichkeiten

    Ihr direkter Dialog mit dem Versicherer bleibt hierbei bestehen, ein Wechsel des Anbieters ist nicht notwendig.

    Nähere Informationen zur den Gesetzesänderungen und den daraus resultierenden Herausforderungen für Ihr Unternehmen, finden Sie in der beigefügten Präsentation

    Ich freue mich auf unseren Dialog hierzu.

    Ihre persönliche Meinung ist uns sehr wichtig und wir danken Ihnen für Ihr Feedback auf: Proven Expert

    Beste Grüße / Best regards

    Robert Klaus
    Managing Partner

    Phone: +49 89 613090 542(Beachten Sie unsere neue Rufnummer)
    Fax: +49 89 613090 520(Beachten Sie unsere neue Faxnummer)
    Mobile: +49 160 96311851
    robert.klaus@mrh-trowe.com

    MRH Trowe
    Specialty MED
    Office München

    M.A.R.K med Versicherungsmakler GmbH
    Radlkoferstraße 2
    81373 München
    http://www.mrh-trowe.com

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.